Über Lügengeschichten

Erscheint am 11. Oktober 2022

Zur Leseprobe

Im Schwarm des Regenbogenfischs sorgt der Fisch Humbrecht gehörig für Unruhe. Er behauptet, am Meeresgrund befinde sich ein Stöpsel, der verhindert, dass das Wasser abfließt. Nun gäbe es aber einen fiesen Typ, der den Stöpsel ziehen wolle. Dann würden alle Fische auf dem Trockenen liegen!

Lügengeschichten dieser Art können Angst machen und zu Streit führen. Der Regenbogenfisch stellt Humbrecht zur Rede und erklärt ihm seine Idee: Das Talent, schillernde Geschichten zu erzählen, kann doch ganz anders genutzt werden! So wird Humbrecht mit der Hilfe des Regenbogenfischs zum freundlichsten Fisch im Schwarm, der alle mit seinen fantasievollen Geschichten unterhalten kann.

Marcus Pfister / Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles / Durchgehend farbig illustriert / Hardcover mit Glitzerfolie / 32 Seiten, ab 4 Jahren / ISBN: 978-3-314-10611-8 / Erscheint am 21. September 2022